Sollte man ein KI StartUp besser in Shanghai gründen? Was sind die Berufsbilder der Zukunft? Zu Gast heute: Jörg Besier – ein Kenner der internationalen KI Szene …

03:40 Der dritte Weg? Was China und USA anders machen …
06:30 Fehlen Leitlinien aus der Politik?
08:45 Augmented Intelligence: bessere Fähigkeiten für Menschen
11:25 6 Prozent? Wieviele Unternehmen tatsächlich bereits KI einsetzen
16:00 Warum KI Projekte manchmal scheitern
19:40 Tipps & Tricks im Schnelldurchlauf (besonders zu empfehlen 😉

Besuche die Sponsoren – supporte diesen Podcast
www.thinkOwl.de – KI Kundenservice Software aus DE – jetzt 30-Tage-Test starten.

Jörg Besier beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Digitalisierung von Unternehmen, davon fast 22 Jahre bei Accenture. Dort hat er als Analytics Lead und als Digital Technology Lead für DACH auch massgeblich an der digitalen Transformation des Beratungs- und Systemimplementierungsgeschäftes von Accenture mitgewirkt. Während dieser Zeit hat er sich immer wieder für den Einsatz von Data Science, Big Data und Artificial Intelligence bei der Optimierung von Unternehmensprozessen stark gemacht. Seit 4 Jahren ist er Mitglied des Vorstands der Arbeitsgruppe Artificial Intelligence beim Bitkom.

Dein Kontakt zu Jörg:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergbesier/